Marco Greulich

World BBQ Champion

Marco Greulich

World BBQ Champion

Hallo… ich bin Marco Greulich. Grillweltmeister und kulinarischer Pyromane.

Wo du mich findest? Eigentlich immer am Feuer ;-), denn bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit stehe ich am Feuer und bin darauf bedacht, die wertvollen Lebensmittel durch Hitze, Röstaromen, Rauch und Gewürze zu veredeln!

Die Begeisterung für das BBQ und indirekte Grillen reichen bei mir weit in die 90er Jahre zurück. Nach dem Motto „learning by burning“ machte ich auf Kugelgrills, Water Smoker, Offset Smoker, selbst gebauten XL Trailer Smoker und Gas Grill meine Erfahrungen in American BBQ und Gourmet Grillen, was dann schnell eskalierte.

Ab 2006 durfte ich mit meinem Grillteam TB & the BBQ Scouts große Erfolge bei internationalen Grill- und BBQ Meisterschaften verzeichnen:

  • Grillweltmeister WBQA 2008 – 2011
  • Vize Grillweltmeister WBQA 2011 – 2013
  • Deutscher Grillmeister 2007 – 2009
  • Deutscher Vizegrillmeister 2010
  • Bestes Deutsches Grillteam 2011
  • Sieger „homeland Cooking“ beim Jack Daniels Invitational BBQ in Lynchburg 2009

Du möchtest noch mehr über mich erfahren? HIER findest du meinen gesamten Werdegang.

Grille mit mir an den folgenden Terminen im BBQ Village:

  • 22. Juni 2024, BBQ Day

Grille mit mir außerhalb von BBQ Village.